Logo & Link [Home]
<<<<<

°

Miteinander klarkommen!

°

°

°

Übersicht zu
Sozial kompetent handeln durch mehr „Soziales Lernen“

°

Link

Größe

°

Inhalt der Datei (auch als Link zu verwenden)

376 KB

°

Titelbild

63 KB

°

Vorwort

77 KB

°

inneres Titelblatt

72 KB

°

Einleitung

218 KB

°

Dr. Helga Moericke/Friedrich-Engels-Gymnasium
Nicht abgeschickte Briefe an die 7 f – Zur Entwicklung von Selbst- und Sozialkompetenz durch „Soziales Lernen“

141 KB

°

Sabine Waldmann-Ott
Köche, die nicht nur kochen – Ein Erfahrungsbericht zum Sozialen Lernen mit Auszubildenden

405 KB

°

Helga Neumann/Königin-Luise-Stiftung (Grund- und Realschule)
Schule auf dem Weg – Lernen in Wohlfühlatmosphäre – Erfahrungen in einer Berliner Internatsschule

404 KB

°

Christine Spies
Kinder und Jugendliche lernen sich erfolgreich zu wehren – Die Stopp-Regel als gewaltpräventives Buddy-Projekt in Schulen

160 KB

°

Roland Büchner und Martin Ziegler/Hans-Böckler-Schule (Oberstufenzentrum)
„Konfrontative Pädagogik“ – Eine Methode zur Förderung sozialer Kompetenzen und Gewaltprävention in der Schule

289 KB

°

Marianne Felde/Johannnes-Lindhorst-Hauptschule
Ganzheitliche Erziehung und Bildung – ein Versuch der Definition und Umsetzung

252 KB

°

Carla Ulbricht/Bröndby-Gesamtschule
Vielfältige Möglichkeiten für „Soziales Lernen“ an der Bröndby-Oberschule

115 KB

°

Sabine Grauhan, Marion Kiwus, Ruffina von Matthiessen, Martina Naake, Gerhild Rehberg/ Schadow-Gymnasium
Curriculum „Soziales Lernen“ am Schadow-Gymnasium
Evaluation der verpflichtenden Schüler-AG „Soziales Lernen“ 2003–2005

222 KB

°

Karola Koziolek und Margot Wichniarz
Sonderpädagogisches Förderzentrum Schule Am Breiten Luch
Entwicklungsschwerpunkt „Soziales Lernen“ – Schulinterne Fortbildung führt zum Curriculum

77 KB

°

Literatur

206 KB

°

Unfallkasse Berlin

49 KB

°

Impressum

°